über vauem
stärken
methoden
projekte




wer sind wir
engagement
historie
referenzen
standorte
kontakt
Impressum
Datenschutz





 [1]  [2]
Telemarkfest 2016

Fast schon traditionell findet mit Unterstützung von vauem - company support  vom 09.03. - 13.03.2014 das Telemarkfest im Kleinwalsertal statt. Mit diesem Fest werden über den Förderverein Telemark Plus e.V. Kinder- und Jugendliche unterstützt die den Telemarksport betreiben möchten oder einfach nur mal rein schnuppern wollen.

Weitere Informationen zum Telemark Plus e.V.  finden Sie unter: Telemark Plus e.V.

Telemarkfest 2016Telemarkfest-2016Telemarkfest-2016Telemarkfest-2016

Freeskier Vincent Veile Zweiter bei Austrian Freeski Tour

Der von vauem - company support unterstüzte Freeskier Vincent Veile wurde beim ersten Contest der Austrian Freeski Tour in Schladming hervorragender Zweiter. Damit konnte er sich erstmals in der Spitzenklasse bei den Aktiven klassieren, nachdem er im letzten Jahr bereits bester Deutscher bei den Juniorenweltmeisterschaften in Italien war. Sein Ziel für diese Saison ist die Qualifikation zu den Olympischen Jugendspielen in Norwegen. vauem - company support drückt ihm die Daumen und wird ihn weiter auf seinem Weg begleiten.

 

Freeskier Vincent Veile Zweiter bei Austrian Freeski TourFreeskier-Vincent-Veile-Zweiter-bei-Austrian-Freeski-TourFreeskier-Vincent-Veile-Zweiter-bei-Austrian-Freeski-TourFreeskier-Vincent-Veile-Zweiter-bei-Austrian-Freeski-Tour

Veränderung - Management - Führung

vauem - company support hat einen neuen Ansatz entwickelt, um Veränderungen in einem Unternehmen zielgerichtet anzugehen und umzusetzten.

In vielen Projekten, in denen wir nach klassichen eindimensionalen Beratungen (Einführung lean management, Prozessoptimierungen u.a.) zur Hilfe gebeten wurden, mussten wir immer wieder feststellen, dass wichtige Parameter bei der Einführung neuer Methoden, bei Optimierungen bzw. Veränderungen jeglicher Art in einem Unternehmen nicht beachtet werden und wiederkehrende Fehler gemacht wurden.

Der entwickelte Parallel-Regler-Ansatz mit seinem Reglerkonzept merzt genau diese Fehler aus und sorgt dafür, dass schon Beginn eines Projektes zielgerichtet auf die erfolgreiche Umsetzung einer Veränderung hingearbeitet werden kann.

 

 

 

 

Veränderung - Management - FührungVeränderung---Management---FührungVeränderung---Management---FührungVeränderung---Management---Führung

Große Umorganisation
Im Rahmen einer Umorganisation hat vauem - company support für einen Kunden eine Serie von über 10 Großworkshops erfolgreich abgeschlossen. Alle von der Umorganisation betroffenen Mitarbeiter wurden in das Projekt einbezogen, um Ihre Hinweise zur erfogreichen Umsetztung des Veränderungsprojekts zu geben bzw. einfließen zu lassen. Diese neue Form der Beteiligung stieß bei den Mitarbeiter auf großes Interesse und wurde durchweg positiv bewertet. Ebenso fiel die Einschätzung des Managements aus, aus Sicht der Führungskräfte trug die Vorgehensweise in hohem Maße zur erfolgreichen Umsetzung der Umorganisation bei.Große UmorganisationGroße-UmorganisationGroße-UmorganisationGroße-Umorganisation

Führung und Management

Leaderment

Der neue Begriff "Leaderment" setzt sich aud den Begriffen Leadership und Management zusammen. Leaderment kombiniert die Anforderungen und Instrumente aus Leadership und Management, die eine  Führungskraft erfolgreich machen. Es geht darum eine Organisation zu leiten, zu führen sowie zu managen - und zwar in den Katergorien leaderment by objectives, leaderment by content, leaderment of roles und leaderment of change.

vauem - company support bietet Unterstützung und Begleitung in der Umesetzung und Anwendung des Leaderment.

Führung und ManagementFührung-und-ManagementFührung-und-ManagementFührung-und-Management

 [1]  [2]

vauem - company support | ulm: +49 (0) 731/389269 | allgäu: + 49 (0) 8373/9876-410 | email  kontakt | impressum | datenschutz | login
Webdesign Allgaeu by Seitenzentrale.de